Professorenmord

     

 

Professorenmord

Broschur, 224 Seiten

Rhein-Mosel-Verlag

 

Die Kommissarin Margarethe Maybach und ihr Kollege Uwe Scholz werden an einem ungemütlich kalten Sonntagabend zu einer Leiche ins rheinhessische Umland von Mainz gerufen. Wer hat den Mann, der mit vier Einschüssen auf einem Grasstreifen nahe der Selz bei Stadecken-Elsheim liegt, getötet und warum?

 

Erst am darauffolgenden Tag kann die Identität des Toten geklärt werden. Es ist Professor Dr. Martin Klinkenbiehl, der Institutsleiter für Neuere Geschichte an der Mainzer Uni. War seine Lebensgefährtin Tanja Yaikimenka, eine junge Studentin aus Weißrussland, die Mörderin? Das Kommissarenduo stöbert im Privatleben Klinkenbiehls herum und stellt fest, dass es in dessen Leben viele Frauen gegeben hat. Hat Tanja den lebenslustigen Prof möglicherweise aus Eifersucht getötet?

 

Vollends unter Dampf gerät das Ermittlerduo, als es die Nachricht von einer zweiten Leiche erreicht. Während einer wissenschaftlichen Tagung in Tübingen ist Frau Dr. Gesine Umstätter, ebenfalls Angehörige des Klinkenbiehlschen Instituts, ermordet worden. Die Kommissare müssen davon ausgehen, dass die beiden Morde zusammenhängen. Sie suchen nach dem logischen Zusammenhang und befürchten gleichzeitig, dass der Mörder auch noch ein drittes Mal zuschlagen wird.

 

 

Der regionale Kultursender für Rheinland-Pfalz (Gutenberg TV) hat mich mit einer Lesung aus dem Krimi aufgezeichnet.

 

Hier ist ein Ausschnitt zu sehen.

 

: